Schönes Wetter, Urlaubsstimmung, Lust etwas an der frischen Luft zu unternehmen?

Lebenshilfe Mobil

Egal ob einkaufen, Freunde treffen oder eine kleine Radtour ins Grüne. Mobil sein weckt Lebensfreude, füllt ihre Energie-Tanks, pauert ihren Körper und schüttet Glückshormone aus. Körperlich oder geistig eingeschränkt zu sein, schließt Fahrspaß mit dem Rad nicht zwangsläufig aus. Wir bieten ihnen eine sichere Alternative auf drei Rädern.

Nicht neu, aber gut gepflegt, verkehrssicher und mit Ablagekorb für Getränke oder Tasche. Für eine kleine Aufwandsentschädigung (zur Pflege und Wartung des Mobil`s) stellen wir ihnen ein 24 Zoll Erwachsenen Dreirad (ein Rad vorn / zwei Räder hinten) zur Verfügung.

Dreiräder sind besonders für Menschen geeignet, die Stabilität bevorzugen. Die Fahreigenschaften eines Dreirades sind gewöhnungsbedürftig. Zum einen, weil bei dem klassischen Dreirad das Tretlager unter dem Sattel sitzt und zum zweiten, weil der Rahmen fest ist. Soll heißen bei einer Kurve kippt der Rahmen nicht mit. Wir empfehlen eine Probefahrt.

Sollten wir ihr Interesse an unserem Mobil geweckt haben, kontaktieren sie uns:

Lebenshilfe LOS e.V.
Ansprechpartner: Herr Lehmann