Ihre Spende ermöglicht uns auch weiterhin, Projekte für geistig behinderte Menschen anzupacken. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Sicherung der Lebensqualität dieser Menschen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zu den Projekten haben.

1. Projekt: Rückbau von Türschwellen für mehr Mobilität

Im Gebäude der City WG ist räumlich getrennt vom Wohnen eine interne Tagessturktur integriert. In diesem Bereich werden mehrfachschwerstbehinderte Bewohner werktags dem 2-Milleu-Prinzip entsprechend betreut. Dieser Bereich weißt auf Grund seiner Beschaffenheit einen Mangel an Barrrierefreiheit auf. Türschwellen zu den Therapieräumen verhindern den reibungslosen Übertritt mit Hebegerät und anderen Hilfsmitteln. Über private Zuwendungen würden wir uns freuen.

2. Projekt: Küche im Gemeinschaftlichen Wohnen

Bereits 2021 haben wir für dieses Projekt Spendengelder gesammelt und freuen uns, dass die erste (von zwei) Küchenzeile für die Klienten der Wohnstätte City WG bestellt werden konnte. Allerdings ist der Anteil der Umbaumaßnahmen nicht zu unterschätzen. Mit diesem Projekt wird in 2022 eine komplett neue Wohnraumgestaltung realisert. Den Klienten wird eine offene Wohnküche mit Essbereich zur Verfügung stehen. Mit Türerweiterungen, Wandverschließungen, Renovierungsarbeiten, Heizungs- und Sanitärinstallationen ist dieses Projekt etwas größer als geplant. Es wäre schön, wenn Sie uns bei diesem Projekt weiter unterstützen würden. Auflaufenden Spendenbeträge werden der zweiten Küchenzeile in der City WG zugeführt.

3. Projekt: Schöner Wohnen

Auf die Gestaltung der Freiflächen an verschiedenen Standorten möchten wir unser Augenmerk richten. Mit natürlichen Schattenplätzen, Überdachungen, Sitzgruppen, solarbetriebenen Wasser- und Windspielen möchten wir für unsere Klienten Ruhezonen schaffen. Auch hier würden wir uns sehr über private Zuwendungen freuen.

Ihre Spende überweisen Sie bitte auf unser Spendenkonto:

Bank: Sparkasse Oder-Spree
BLZ: 17055050