Der OderlandSpiegel , 19.01.2003

Hilfe für Kinder

Eisenhüttenstadt (han). Die fünf Mitarbeiterinnen der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe im Kastanienhof 1 -2 feierten ihr zehnjähriges Bestehen. Das Team um Katrin Plink gewährleistet in Eisenhüttenstadt und in der östlichen Hälfte des Landkreises Oder-Spree die mobile und ambulante Frühförderung und Beratung geistig und körperlich behinderter Kinder. Sie fungieren hierbei als Koordinationsstelle zwischen Ärzt(inn)en, Therapeut(inn)en, sozialen Einrichtungen, aber auch Erzieher(innen) in den KiTas und Eltern. Natürlich gratulierten am Nachmittag nicht nur Behindertenbeauftragte Andrea Peisker und Kolleg(inn)en von der Lebenshilfe, sondern auch die Kinder selbst. Mit Liedern und kleinen Singspielen sorgen sie für einen rührenden Auftakt. Ab 15 Uhr gab es dann die Gelegenheit mit den Mitarbeiterinnen der Einrichtung ins Gespräch zu kommen.