Schlaubetal-Kurier, Januar 2019

Neuer Vorstand bei der Lebenshilfe LOS e.V.

Frau Doris Keil bleibt für weitere vier Jahre die Vorsitzende der Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V. Einstimmig wurde Sie bei der diesjährigen Mitgliederversammlung widergewählt. Ihr zur Seite stehen Frau Asta Junghardt als Stellvertreterin, Frau Doris Veit als Schatzmeister; Frau Claudia Müller, Frau Karola Michaelis und Herr Wilfried Wegener als Beisitzer im Vorstand. Frau Michaelis und Herr Wegner wurden neu in den Vorstand gewählt.

Doris Keil ist selbst Mutter, Pflegemutter und jetzt Rentnerin. Die Fürsorge, mit der Sie ihre Kinder/ Pflegekinder versorgt, hat Sie auf den Verein übertragen. Seit 8 Jahren lenkt Frau Keil die Geschicke des Vereins vor Ort und setzt sich für die Mitglieder, Eltern und Menschen mit Behinderung ein.

Ihr Engagement ist bis zum Landesverband Brandenburg vorgedrungen, in dessen Vorstand Sie am 09. November 2018 gewählt und als Beisitzer auf Landesebene unsere Interessen vertritt.

Der alte und neue Vorstand dankte der Mitgliederversammlung für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Die Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V. ist eine Elternvereinigung mit dem Ziel, Menschen mit geistiger Behinderung, betroffene Eltern, Angehörige und Freunde zu unterstützen. Für weitere Informationen: www.Lebenshilfe-LOS.de

Katrin Plink
Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V.