Einen Scheck nimmt Heidemarie Gauger von Thomas Meißner, Mitarbeiter der Vereinten Versicherungs AG (auf dem Foto rechts), entgegen. Neurologe Klaus Freier (links) freute sich ebenfalls. Foto: Südhoff

MOZ, 23.Mai 1995

Eisenhüttenstadt (rs) Einen Scheck in Höhe von 5.000 Mark konnte die Leiterin des Wohnheims der Lebenshilfe „Vergißmeinnicht“ Heidemarie Gauger von der Vereinten Versicherung AG entgegennehmen.

Das Geld soll für die Bauarbeiten im Wohnheim verwendet werden. „Bisher“, so Heidemarie Gauger, „wurden die Heimbewohner zum Teil zu sechst in Gemeinschaftszimmern untergebracht. Durch den Ausbau und die geplanten Neubauten sollen es künftig Ein- bis Zweibettzimmer sein.“

Träger des Wohnheims am Wasserturm ist der Verein „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“.