Hoch steigt der Ball: Spannung, Spaß und gute Stimmung herrschte auch beim Volleyballturnier. Hier eine Szene aus der Partie der Kampfrichter gegen das Freizeitteam I. Foto: Friedrich Peukert

MOZ, 13.Juni 1996

VEREINSSPORT: Spiel- und Sporfest des PSV
Höhepunkt Volleyball / 350 Besucher trotz Hitze

Eisenhüttenstadt. Ungeachtet der hochsommerlichen Temperaturen fanden sich rund 350 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Spiel- und Sportfest des PSV Eisenhüttenstadt auf dem Sportplatz im V. Wohnkomplex ein. Und dies nicht ohne Grund. Die Verantwortlichen des PSV hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und einiges auf die Beine gestellt.
Für die Kleinsten war eine Springburg vorhanden, die rege genutzt wurde. Auch auf der Spiel- und Sportstraße hatten die jüngsten Sportfans ihren Spaß.
Eine der Höhepunkte der Veranstaltung war ohne jeden Zweifel das Volleyball-Turnier, an dem sich insgesamt zwölf Teams beteiligten. Als Sieger gingen erwartungsgemäß die Frauen der PSV Volleyballmannschaft aus dem Wettbewerb hervor. Am Netzt folgten dann die Ringer des Vereins, die damit bewiesen, daß sie nicht nur auf den Matten ihren Mann zu stehen vermögen.
Beeindruckt von der Vielfältigkeit und der sportlichen Betätigung zeigte sich auch eine Delegation aus Kreefeld, die als Gäste des KSB 0der-Spree in der Gegend weilten. Ebenfalls begeistert waren die Mädchen und Jungen der Lebenshilfe, die vom PSV persönlich zum Sportfest eingeladen worden waren. Der Wunsch nach Wiederholung wurde mehrfach bei ihnen laut.
Auch für das leibliche Wohl war entsprechend gesorgt, so daß keiner hungern bzw. bei der Hitze verdursten mußte. großen Spaß bereitet hat", freute der
neu niußte. „Eine gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern großen Spaß bereitet hat", freute sich der PSV-Vorsitzende Norbert Nägel.

Anke Teichmann