Foto: Privat

Blickpunkt, 10.März 2002

Schon zum 6. Mal lud die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung OV Ehst e.V. zum Familienfasching für Kinder und Jugendliche, ihre Freunde und Angehörigen im Fürstenberger Gesellschaftshaus ein.

Auch in diesem Jahr hat sich die Eisenhüttenstädter Karnevalgesellschaft (ECG) viele Überraschungen für die Karnevalisten aus dem häuslichen Bereich, der „City-WG“ und dem „AWO Wohnheim für Behinderte“ an diesem 17. Februar einfallen lassen.

Wir waren nicht nur Gäste, alle waren integriert beim fröhlichen Miteinander, bei Spaß und Spiel, bei Prinzengarde, Prinzenpaar, Elfenrat, Narr und Clownerie. Die Stimmung war großartig, wir hoffen aber, im nächsten Jahr noch mehr Narren und Närrinnen auch aus anderen Vereinen, der Stadt und ihre Umgebung in das Gesellschaftshaus zu locken! Im Namen aller Teilnehmer möchten wir uns bei der ECG, der Familie Petra und Egon Niemack nebst ihren fleißigen Helfern bedanken, die uns diesen unvergesslichen Nachmittag ermöglichten. Marianne Suckert, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung OV Ehst e.V.