Vergnüglich: Fleißig getanzt wurde bei der Neujahrsdisco von der Lebenshilfe e.V. Eisenhüttenstadt. Foto: K. Werner

Der OderlandSpiegel, Ausgabe 2/2011

Lebenshilfe e.V. veranstaltete eine Neujahrsdisco

Eisenhüttenstadt (kwe). Mit einem Neujahrscocktail wurden Angehörige der Lebenshilfe e.V. Eisenhüttenstadt von Kräuterhexe Heidemarie Wiechmann in ihrem Domizil begrüßt.

Auf dem Programmplan stand die Neujahrsdisco, worauf sich alle 30 Tanzlustigen schon freuten. Stimmungsmusik kam von D] Heidi, die alle auf die Tanzfläche holte. Nach dem Tanzen ging es zwischendurch mit einem Ratespiel weiter. Erst einmal wurde noch nachträglich dem Geburtstagskind Stephan Thiede zum 26. Geburtstag gratuliert. Mit verbundenen Augen malte Stephan Figuren mit Kreide an die Tafel.
Als Preis gab es von Kräuterhexe Heidi eine Beleuchtung für`s Fenster. Auch in der Hexenküche wurde schon fleißig gebrutzelt, während für die Behinderten im Alter von l8 bis 5O Jahren wieder Tanzmusik gespielt wurde. Beim Abendessen konnten sich dann die Tanzfans bei Kartoffelsalat und Bratwurst stärken. Für die Betreuerinnen Marianne Suckert und Heike Dreger von der Lebenshilfe e.V. ist es ermutigend, wie viel Freude mit Musik und Spiel in die Gesichter der behinderten Menschen gezaubert werden kann. Deshalb hat sich der Verein für die Zukunft vorgenommen, jeden ersten Freitag im Monat einen Themenabend zu veranstalten. Schon am 4. Februar 20ll steigt die „Orientalische Disco“ im Domizil des Kräuterhexenvereins.