bunt & komplex, 03/21

vom Team der Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V.

„SAM“ gehört zur Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V. und ist anders als du. Trotzdem ist SAM immer dabei, mittendrin und unter uns. SAM ist das Maskottchen der Lebenshilfe und soll nun im Rahmen eines Schreibwettbewerbes die Hauptrolle spielen.

Ziel des Wettbewerbes ist es, eine Geschichte über SAM zu erzählen. Diese sollte in leicht verständlicher deutscher Sprache verfasst und für alle Altersgruppen verständlich sein. Kurze Sätze mit vielen Verben wären empfehlenswert, schwierige Wörter sollten nicht enthalten sein. Vom Umfang sollte die Geschichte 4 A4-Seiten nicht überschreiten, ein Comic sollte sich auf maximal 7 A4-Seiten beschränken. Ob Erzählung, Kurzgeschichte, Fantasy, Krimi, Märchen oder Comic – das Genre steht den Autorinnen und Autoren, die im Übrigen ohne Alterseinschränkung
teilnehmen dürfen, offen.

Einsendeschluss ist der 30. September 2021. Bis dahin können die Einreichungen, versehen mit Namen, Anschrift, Telefonnummer und Alter, per Post oder persönlich unter dem Stichwort „SAM“ bei der Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V. in der Maxim-Gorki-Straße 25 B in 15890 Eisenhüttenstadt zugestellt werden.

Im Dezember 2021 werden die Finalisten benachrichtigt. Die Erstplatzierten werden dann im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung bekannt gegeben und gewürdigt. Der 1. Platz erhält ein Preisgeld von 150,00 Euro, der 2. 100,00 Euro und der 3. 50,00 Euro. Die drei Siegertexte und weitere ausgewählte Beiträge werden zudem in einem Buch, von dem jeder der Finalisten ein kostenloses Belegexemplar erhält, veröffentlicht.

Kontakt für Rückfragen und Details unter (03364) 7695210 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..