20 Luftballons für eine 20-jährige Jubilarin

 

Märkischer Markt, Juli 2013

"20 Jahre für den Menschen — 20 Jahre mit den Menschen“ - unter diesem Motto feierte die Lebenshilfe Landkreis Oder Spree e.V. kürzlich dieses Jubiläum.
1993 wurden das Wohnheim Vergißmeinnicht, die Frühförder- und Beratungsstelle und der Familien entlastende Dienst in die Trägerschaft der Lebenshilfe übernommen. Rückblickend war diese Entscheidung die richtige Wahl. Vielen Menschen mit und ohne Behinderung haben die wachsenden Angebote der Lebenshilfe über die Jahre geholfen, ihren Alltag mit Unterstützung zu meistern. Mit selbstgebackenem Kuchen‚ Gegrilltem und einer gelungenen kulturellen Umrahmung unter Mitwirkung der Bewohner der City-WG wurde diese Veranstaltung bei sonnigem Wetter für alle zu einem gelungenem Fest.

Die Freude und Ausgelassenheit der behinderten Menschen und ihrer Angehörigen und Gäste waren der schönste Dank für alle Mühen der Akteure.
Die Mitglieder des Vorstandes der Lebenshilfe Landkreis Oder Spree danken allen fleißigen Helfern, den Mitarbeitern und Sponsoren.