Märkischer Markt, 21.Mai 2003

Zehn Jahre FED-Angebot für Behinderte

Eisenhüttenstadt. Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens hat der Familienentlastende Dienst (FED) in Eisenhüttenstadt zu einem Tag der offenen Tür in die neuen Räume im Pionierweg 1 (Tel. 0177/4303137) eingeladen. Besucher konnten sich hier über die Angebote des FED informieren und wurden kurzweilig unterhalten.

Der FED bietet Hilfe und Unterstützung im Lebensalltag sowohl behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die in ihrem Elternhaus oder bei Angehörigen leben, als auch selbstständig lebenden Behinderten und chronisch Kranken. Angebote beziehen sich auf eine kreative Freizeit-, Ferien- und Urlaubsgestaltung innerhalb und außerhalb der Familie. Er gibt förderpflegerische, pflegerische und häuslich anleitende Unterstützung. Und es geht darum, den Ablösungsprozess heranwachSender behinderter Menschen zu begleiten.